Hund hat Schnur vom Schuh gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat den Schnürsenkel bestimmt an einem Stück runtergeschluckt.
Die Mühe den auseinanderzubeißen wird er sich nicht gemacht haben.
Machen würde ich da aber nichts. Der Schnürsenkel kommt so wieder
raus wie er reinkam.
Bei einer Socke sähe das anders aus Da würde ich mit ihm zunm Tiearzt gehen.

Tyler514
Fragesteller

Aber die Schnur kann ja festsitzen im Darm

FWGAK  21.04.2023, 09:40
@Tyler514

Nein. Dazu hat ein Schnürsenkel zu wenig Masse.
Da besteht keine Gefahr.
Allerdings ist das Verhalten deines Hundes nicht normal.
Am besten nichts mehr rumligenlassen das er verschlucken könnte.

Nein, da wird nix passieren, wahrscheinlich hat er aber Probleme diese wieder raus zu bekommen. Dann würde ich zum Tierarzt fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Ne.

Aber das nächste kacka kannst an der Schleife aufheben

Hab das selbe Problem grade💀, beim näheren Betrachten von Exkrementen waren auch schnürsenkel zu sehen 😭