Hund hat Probleme beim Atmen was kann das bedeuten?

11 Antworten

  1. Er hat eine Erkältung und bekommt schlecht Luft.
  2. Bei solchen tot gezüchteten Hunderassen wie z.b. einer Englische Bulldogge ist die Nase sehr schlecht gezüchtet und diese Hunderasse hat heftige Atemprobleme.

Also fahr in eine Tier not Klinik. Hört sich nicht besonders gut an.

Chihuahuas sind auch oft überzüchtet und haben eine viel zu lange Zunge und einen viel zu kurzen Hals, ich kenne einige Chihuahuas, die immer Atemprobleme haben, die leben halt damit

Euer Tierarzt öffnet am Wochenende... Respekt 😏

Nurfuernentag
Fragesteller

Ja zum Notdienst aber bis Freitag ist er im Urlaub also wird das sehr viel teurer.. aber nun, was muss, dass muss

Guten Tag, das klingt wie hier schon häufiger geschrieben nach rückwärts niesen. Ein Auslöser für Rückwärtsniesen kann eine leichte Entzündung der Atemwege sein, oder aber auch ein zu langes Gaumensegel. Das sollte der TA klären. Je nach Stärke der Beschwerden kann ein zu langes Gaumensegel operiert werden. Die genauen Ursachen vom Rückwartsniesen sind nicht geklärt.

Leider ist es bei Kleinsthunden und kurzköpfigen Rassen "normal".

Könnte eine Rachenentzündung sein. Beim Tierarzt erhält man Tabletten dafür. Würde dir definitiv einen Tierarztbesuch empfehlen, denn Ferndiagnosen durch Laien sind nicht das Wahre.