Hund (12 jahre) schmatzt und kaut die ganze zeit?

4 Antworten

Das klingt nach starkem Stress, vielleicht Schmerzen. Beobachte ihn gut. Wenn er noch mehr Symptome zeigen sollte, würde ich in die nächste Tierklinik fahren. Es könnte auch etwas Ernstes dahinter stecken. Eine Vergiftung o.ä.

Gute Besserung dem "alten Herrn".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Mimimaus777
Fragesteller

Vergiftung kann ich komplett ausschließen, er hat nichts gefressen was irgendwo rumlag, sowas macht er nie und ich hätte das bemerkt, weil er mir auf Schritt und Tritt folgt. Habe aber irgendwie das Gefühl er hat schnerzen im Mund weil er auch mit der Pfote ständig über sein Gesicht geht

Buddhismus  31.10.2020, 06:35
@Mimimaus777

Ja, das tun Hunde häufig, wenn sie entweder Zahnschmerzen haben, oder z.B. eine Verletzung oder Entzündung im Maul. Habt ihr mal nachgeschaut ? Vielleicht ist ein Zahn vereitert oder abgebrochen.

Da sollte dann schleunigst ein Tierarzt drauf schauen. Die Schmerzen muss der arme Kerl ja nicht länger als nötig erdulden.

Liebe Grüße: Manu

Klingt nach Zahnschmerzen. Hast Du mal ins Maul geschaut ? Vielleicht steckt etwas zwischen den Zähnen etc ? Hast Du geeignetes Schmerzmittel zuhause ?

Auf jeden Fall solltest Du schnellstmöglich zum Tierarzt

Mimimaus777
Fragesteller

Ich glaube auch es sind die Zähne das Zahnfleisch sieht um den einen Zahn rum entzündet aus morgen früh fahren wir direkt in die tierklinik

Vielleicht Zahnstein oder das ein Zahn gezogen werden muss

Klingt für mich eher nach Übelkeit