HUmax HD Fox schaltet mehrmals von alleine ab!

2 Antworten

Hab selbiges Problem. Ich habe ihn 1:1 tauschen lassen und auch das Tauschgerät hat das gleiche Problem. Wunderlich nur, dass der Händler bei zig Geräten in der Ausstellung den identischen Receiver stehen und laufen hat und da das Problem nicht auftritt.

Ich werde gleich noch einmal hingehen, beim letzten Mal meinte er prompt, es würde an meiner Schüssel liegen - haha! Hab 80% Signalstärke und 100% Signalquali und das Suchgerät bestätigt mir, dass die Schüssel auf maximalen Empfang ausgerichtet ist. Mehr geht nicht wegen Bergen und Bäumen.

HD+-Receiver scheinen in der Regel Mist zu sein, vorher habe ich einen von TechnoTrend (Made in Germany!) gehabt, der hat nach einem Update keine Sender mehr gefunden, auch das Austauschgerät nicht.

Ich würde, sofern sich das Ding noch in der Gewährleistung befindet, es zum Händler bringen und reklamieren. Ich besitze das Teil auch seit 9/2009 und habe trotz (oder wegen) zweier Updates ebenfalls dieses Problem und andere ebenfalls. Für mich klärt der Händler gerade, ob Humax den Receiver zurücknimmt. Er hat noch nie 100%ig funktioniert. Wenn Du mal googelst, wirst Du diese Aussage häufig lesen. Ich habe meinen Billigreiceiver wieder angeschlossen. Läuft tadellos.