Huhn hat Blut am Auge, warum und was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein "grosses" Huhn und 4 Zwerghuehner, eins ist mit einem Seidenhuhn gekreuzt und sie heisst Fluffy. Fluffy's Gesicht wird von den anderen Kleinen UND leider auch von der grossen Josie "gereinigt". Das ist normal und gut, aber Josie ist sich nicht bewusst, dass ihr Schnabel ziemlich scharf ist und andere verletzen kann. Das KOENNTE bei euch vorgekommen sein. Ich habe bisher kein Blut gesehen, aber es ist eine Moeglichkeit.

Ich wuerde es beobachten, aber ausser vorsichtig waschen, wuerde ich es in Ruhe lassen. Kontrolliere jeden Tag die Tiere und lese auch, was ich anschliessend schreibe.

Andere Tiere im Stall? Die Schauergeschichten die ich manchmal von meiner Amerikanischen Seite lese sind wirklich erschreckend :-(. Und ja, viele haben Probleme mit Habichten, Coyoten usw. Das ist in Deutschland nicht geboten, aber Ratten gibt es ueberall :-(. Wir haben offene Gehege, die fuer die Huehner nur abends geschlossen werden, die Fasane leben dort 24/7, aber wir haben auch Probleme mit 1 oder mehreren Ratten, die abends irgendwie ihren Weg herein finden um die Maiskoerner zu fressen :-(((. Es gab noch nie Problem, dass sie ein Huhn oder Fasan angegriffen haetten (sie finden genug Futter....), aber schau mal ganz genau, ob es irgenwo eine kleine Stelle gibt, durch die sie hereinkommen koennen. Und ich meine KLEINE Oeffnungen; es ist unglaublich, durch was die sich quetschen koennen!

Ich druecke die Daumen, das es eine einmalige Angelegenheit ist. LG aus Spanien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung