Hühner krank was tun?

4 Antworten

Sofort zum Tierarzt mit einem toten und kranken Tier (das Tote frischgestorben bringen, allenfalls im Kühlschrank kühl lagern oder auch einfrieren). Und einschicken für die Obduktion. Nur so weisst du was Sache ist.

Da du keine Symptome angibst kann es alles sein.

Internet gibt gut Auskunft. Hühnerforen usw.

es ist immer nur einzeln ein Huhn krank wir vermuten es kommt von Würmern aber sie kriegen immer einen Wasser Bauch woran liegt das

Nö, da hat keiner Ahnung.

Sie sterben also an der gleichen Krankheit, so so. Und anhand dieser symptombeschreibung soll dir jetzt jemand helfen?

Hühnergrippe

kockzidien

Milbenbefall

Und und und... alles ist möglich

Beobachte erstmal deine tiere genau, verhalten sich einige seltsam, dann separiere sie sofort. Schau genau, ob dir an den toten tieren was auffällt....

das klingt nach einet xnsteckenden krankheit.

du solltest unbedingr ein totes huhn zum veterinäramt zur obduktion bringen. die sagen dir dann, was es ist und welche maßnahmen du ergreifen musst

ahmet3105
Fragesteller

Wir haben die Vermutung das es Würmer Sind wie verhalten Hühner sich denn wenn die Würmer haben unser Huhn isst schon noch was wenn sie Draußen ist aber im Stall bewegt sie sich nicht viel

io0602  06.11.2021, 19:12

meine hühner hatten nie würmer. aber vermutungen helfen da sowieso nicht weiter.

ahmet3105
Fragesteller
@io0602

ICh weiß es haltb. nicht nur Vermutung