Huawei P30 wasserfest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IP53

Der Standard IP53 besagt, dass das Smartphone vor Flüssigkeiten und Staub geschützt ist. Gemeint ist alltäglicher Staub, denn völlig staubdicht ist es nicht. Bei Flüssigkeiten bezieht sich IP53 nur auf fallendes Sprühwasser - also Regen. Wenn das Huawei P30 aber in die Badewanne fällt, hält es das nicht aus.

Also 0 meter

Moin!

Das Normale P30 ist gegen Sprühwasser geschützt. Also Regen oder auch durchaus mehr Wasser. Ist aber nicht tauchfest.

Siehe IP Klassifizierung;

Bild zum Beitrag

IP53 =

5 = Geschützt gegen Staub in schädigender Menge & Vollständiger Schutz gegen Berührung

3 = Schutz gegen fallendes Sprühwasser

Im Vergleich zum Pro:

IP68 =

6 = Staubdicht & Vollständiger Schutz gegen Berührung

8 = Schutz gegen dauerndes Untertauchen

Als Referenz:
https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s7/specials/ip65-ip67-ip68-smartphone-zertifizierung-schutzklasse-was-bedeutet-das/

LG

 - (Technik, Handy, Technologie)