Huawei Gigacube für Heimnetzwerk nutzen?

3 Antworten

Hallo. Ich habe auch eine Gigacube und will im Nachbargebäude (Stall) eine Kamera aufhängen. Leider ist mein Wlan Empfang dort gleich Null. Hast du eine Idee? Wenn ich natürlich mit dem Handy order Tablet dort auch Empfang bekomme wäre das "giga"

MfG

Hi, ich habe heute einen Fritz Repeater 310 angeschlossen und eingerichtet. Die Verbindung steht und ist nutzbar.

Leider haben wir im Haus jemanden wohnen der sich mit Rechnern und deren Programmen gut auskennt um das Passwort des WLAN zu knacken, daher habe ich die Mac Liste in Betrieb genommen.

Diese würde ich gerne im Repeater auch bearbeiten, doch die Benutzeroberfläche vom AVM ist nicht mehr aufrufbar, auch nicht über die IP Adresse.

Als Hilfestellung bei AVM steht, das man die Funktion "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren muss.... Aber wo finde ich die?

Er unterstützt auch Geräte untereinander.
Habe darüber Kameras laufen, über die ich sowohl intern, als auch extern zugreifen kann...

Wenn du noch Fragen hast: Schreib einfach einen Kommentar, ich habe mehrere GigaCubes und kenne mich ganz gut mit dem Thema aus :-)

donpanik  29.12.2018, 20:21

Guten Abend ich habe gerade meinen Giga Cube in Betrieb genommen, hat alles einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich ihn an die LAN Leitung hänge erkennt er nichts, nicht ein einziges Endgerät im Heimnetzwerk. Diese wären Drucker, My Book live sowie andere Geräte. Habe schon unter DHCP bei den Einstellungen die Mac Adressen eingegeben aber es geschieht gar nichts erbitte dringend Hilfestellung