Kann man diesen HTML-Code verkürzen?

1 Antwort

Ja, es gibt eine Möglichkeit, den HTML-Code zu verkürzen, indem man eine einzige Klasse für alle Elemente verwendet und die Bedingungen in einer einzigen Bedingungsanweisung zusammenfasst. Hier ist ein Beispiel:

<div class="klasse {if (!$pdf || ($pdf && $values.betreuenden_Schule != "1"))}1{else}2{/if} hidden">

...

</div>

In diesem Beispiel wird die Bedingungsanweisung verwendet, um zu entscheiden, ob die Klasse "1" oder "2" hinzugefügt werden soll, basierend auf den Bedingungen, die zuvor in den beiden separaten Div-Containern verwendet wurden. Die Klasse "hidden" wird in beiden Fällen hinzugefügt, um das Element standardmäßig auszublenden.

Denke daran, dass die Bedingungsanweisung auch die Logik enthält, die zuvor in den beiden separaten Bedingungsanweisungen verwendet wurde, um zu entscheiden, ob das Element sichtbar sein sollte oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby
maetin944
Fragesteller

es geht aber leider nicht: