HTML- Dokument auf frühere Version zurückstellen (VS-Code)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du nicht selber für Backups sorgst, dann ist es dein Problem. Dein Computer macht keine automatischen backups für dich, das wäre ja auch zu schön. STRG+Z, wenn der Editor offen ist, ansonsten sind alle alten Daten weg mit dem einmal vorigen schließen des Dokumentes

Nein, das geht nicht. Entweder machst Du zukünftig vorher ein Backup, bevor Du was änderst, oder Du kommentierst die Änderungen, oder Du verwendest eine Quellcode-/Versionsverwaltung wie beispielsweise git.

Nein, das geht nicht. Dafür bist du zuständig. Hättest du mit Git gearbeitet und den vorherigen Stand commited, hättest du zurückgehen können. So aber nicht. STRG + Z ist eher auf kurze Sicht gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Solange die Datei in deinem Editor offen ist, werden nur temporäre Speicherabbilder erstellt. Du kannst also den Editor schließen, ohne die Datei zu speichern.
Dann behälst du die ursprüngliche Datei.

Hallo. Nutze Git.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Leitach
Fragesteller

Ist das im Nachhinein noch möglich?