HTML - Objekte "Fixieren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man früher mit Frames gemacht, das ist heute nicht mehr gern gesehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

man kann das Menü, den Bannerbereich und alles was sich sonst nicht mitbewegen soll, wie roybohn11 schon sagte, mit position:fixed "festkleben".

http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm#definieren

mit css geht das

.element{

position:fixed;

left:0px;

top:0px;

width:100px;

height:100px;

}

und schon ist ein html-element mit dieser Klasse fixiert.

nur der IE bockt damit n bissl rum, der alte jedenfalls :-)

Beste Grüße

Carlo98
Fragesteller

Äh, irgendwie klappt es nicht, könntest du mal einen MINI(!!) Quelltext als beispiel zeigen?

Danke! (esse jetzt erstmal, also kann ich nicht direkt testen^^)

crashlady  28.04.2011, 21:07
@crashlady

wirst damit echt schon von jeder Seite sprichwörtlich zugeschissen....