Htl oda hak was ist schwerer?

4 Antworten

Ich würde sagen, die beiden Schulen zu vergleichen, ist nicht wirklich sinnvoll. Es gibt so viele verschiedene Richtungen einer HTL und somit auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Soweit ich es von beiden Seiten hören konnte, gibt es sowohl HTLs, die viel schwerer sind als eine Handelsakademie, als auch HTLs, bzw diverse Zweige einer HTL, die nicht einmal ansatzweise den Schwierigkeitsgrad einer HAK aufweisen. Aber auch das kommt wieder auf die einzelnen Schulen an.

Können liegt im wollen, leicht ist beides nicht

Kommt darauf an, wo du mehr begabt oder interessiert  bist. Danach solltest du die Schule aussuchen

MrMiDa
Fragesteller

Ich gehe in eine HTL und habe mich mit einer freundin gestritten was nun schwerer sei

Htl ist viel schwerer als hak bin selber Htl gegangen dann gewechselt zu hak

MrMiDa
Fragesteller

Das ist auch meine Meinung

12245AAA  04.11.2019, 16:42

Ich weiß ist schon bisschen her aber was schlägst du mir vor bin in der 1.klasse HTL und mir gefällt es nicht einfach zu viele Stunden (38) und schon 2 Fünfer soll ich zur hak wechseln mich würde auch wirtschaft interessieren oder soll ich was anderes machen

12245AAA  04.11.2019, 16:45

Und würde ich mit dem Stoff nachkommen sind jz 2 Monate

DarthMagnus  13.02.2020, 17:48
@12245AAA

Hallo. Mit dem Stoff wirst du auch denke ich nachkommen, da HAK eig. leichter sein soll als die HTL. Ich hab schon von ein paar Schülern gehört dass sie HTL zu schwer fanden. Ich gehe derzeit selber in die HAK und es läuft nicht so gut habe 4 5en. Dass heisst nicht dass du dafür nicht geeignet sein solltest. Aber du darfst sie auch nicht unterschätzen da Buchhaltung sehr schwer ist.