HTC One wird von PC nicht erkannt

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass dein USB-Eingang kaputt ist. Vielleicht kannst du deine Speicherkarte(sofern du eine hast) auch anders mit dem PC verbinden z.B. wenn du am PC einen Card-reader hast. Vorher könntest du natürlich versuchen die Dateien aus dem internen Speicher auf diese Speicherkarte zu kopieren, damit du auch alles hast. Ansonsten vllt ein Backup-Tool aus dem Appstore/Playstore benutzten und die Daten auf der Speicherkarte sichern. Später dann wiederherstellen. Wenn du vor hast das gleiche Handy wieder zu benutzten kannst du auch die Speicherkarte rausnehmen und dann die Werkseinstellungen vornehmen, da diese dann garnicht deine Speicherkarte formatiert. Danach die Speicherkarte wieder einsetzen. Dann müsstest du die Daten nicht mal auf den PC übertragen.

Du kannst auch mal versuchen die Einstellung zu ändern, wie dein Gerät vom PC erkannt werden soll. Bei Samsung Handys kann man es z.B. als Massenspeicher, Mediengerät oder für Samsung Kies anzeigen lassen. Bei HTC wird es sicherlich eine ähnliche Option geben.

Hast du auch mal versucht dein Handy zu entsperren wenn du es an den PC anschließt? Mein Handy wird auch erst angezeigt vom PC wenn ich den Sperrcode, bei mir ein Muster, löse.

Wenn dein Gerät trotzdem nicht von deinem PC erkannt wird, gibt es unter Windows einen GeräteManager. Du findest ihn unter Start -> Suchleiste zum Tippen->Gerätemanager. Da gibt es ne Rubrik für USB-Geräte. Wenn du alle obigen Einstellungen versucht hast und er zeigt dein Gerät trotzdem nicht an, ist dein USB Eingag kaputt.

Hallo evaxoxo,

ich würde mal einen anderen USB Eingang probieren und versuchen langsam das USB-Kabel in anderen USB Eingang zu stecken. Das dauert manchmal bis der PC das Handy erkennt. Ich muss auch ab und zu die USB Eingänge wechseln. Zum Glück hat mein PC 3.

Die einfachste Möglichkeit Daten, wie zB Bilder vom einem Gerät zu einem anderen zu bekommen, ist über Dropbox, also die Cloud.

Das hat mehrere Vorteile:

  1. Die synchronisation geht automatisch!
  2. Du hast immer ein Backup von den Daten in der Cloud.
  3. Es kostet nicht.
  4. Du kannst mit allen anderen Geräten (Smartphone, tablet und andere PCs) auf deine Daten zugreifen.

Hier ist ein Link:

https://db.tt/8XF2rxF

Ich hoffe ich konnte dir helfen.