HSV rot

5 Antworten

Die tradisonelle Spielkleidung des Hamburger Sport Vereins ist Weißes Trikot und Rote Hosen -> die Farben des Stadtwappens der Freien und Hansestadt Hamburg sowie blaue Stutzen mit Schwarz Weisem Rand -> die Farben des Vereinswappens.

Hallo,

dass ist Tradition. Das Wappen der Stadt Hamburg ist ja rot mit der weißer Burg. Der HSVer werden ja auch Rothosen genannt.

LG HSVSpielerin

rot ist die farbe der ....der gewinner und vermittelt dominanz sowie aggresivität studien ergaben dass im durchschnitt die manschaften die im spiel rot trugen häufiger gewinnen, keine ahnung ob es nicht eher am können lag zwinker ist halt ne studie...soe wie 99% der bevölkerung isst brot ;)

Rot ist die Farbe der Hansestädte.Deshalb die roten Hosen.

ihquh  05.01.2013, 21:53

gar nicht die von Lübeck die hosen sind weiß

Brutus78  05.01.2013, 23:47
@ihquh

Ja Entschuldigung,rot und weiß.Im Lübecker Stadtwappen kommen die beiden Farben auch vor.

ihquh  06.01.2013, 00:13
@Brutus78

aber es ging ja darum das du meintest das alle vereine die eine hansesstatd haben sond rote hosen haben tragen- neinn ano baber allerdings trgt vfb lübeck weiß grün. nix roto. deswegen nenn ich sie auch grün streiflinge...grüne sträflinge