HP ProLiant DL380 G3 Server erkennt bei Windows Installation keine Festplatten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChaosCamper, bei neukekauften Rechnern ist jetzt schon ab Werksherstelleung das Betriebssystem drauf. Bis Jahrgang 2002 mußte man es selber machen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt kann ich nur hoffen, daß Du weißt was für ein Betriebssystem drauf war. Denn jetzt mußt Du selbst  das Betriebsystem mit der Betriebssystem CD Room und ID Code neu installieren. Wenn es Windows 7 Home/Prenium war, kostet diese CD als Vollversion ca. 200,00 Euro. Ultimate ist da noch weit aus teurer, da es die Deluxeklasse ist.

unknown1966  20.03.2011, 20:41

DL380 und Recovery CD für Desktop Windows?

Keine Ahnung wie hier Beste Antwort dran kommt!

Lieber Fragesteller, lieber Antworter, schaut doch bitte beide mal bei HP auf die Website und informiert euch mal, was zum Lieferumfang eines DL380 G3 gehört und welche Betriebssysteme supportet werden.

Du benötigst den NetRaid-Treiber. Den gibt es nach meiner Erinnerung nicht für Windows XP (,weil WindowsXP nicht supportet wird). Ich glaube damals den 2000er Treiber verwendet zu haben (ist auf der HP-Website). Den mußt Du auf eine Diskette kopieren und bei der Installation mit "F6" zusätzlich hinzufügen.

Falls Du nicht zurecht kommst melde Dich nochmal. Ich kann das noch nachsehen, wie es genau geht, dauert dann aber etwas.

Viel Erfolg

Probiere es doch mal mit der Raidcontrollerconfiguration war bei mir auch so.