HP Laptop macht laute geräusche und vibriert?

3 Antworten

Je nach Alter des Gerätes könnte der Lüfter einen Lagerschaden haben. (Lässt sich aus der Ferne reichlich schlecht beurteilen!)

In dem Fall würde das Reinigen der Kühlrippen und des Lüfters nur unwesentliche Verbesserungen bringen und der Lüfter müsste getauscht werden.

Naja, beim Zocken ist deine Hardware sehr ausgelastet und die Lüfter müssen hinterherkommen. Wenn die Leute vom Fach im Reparatur-Shop die Lüftungsschlitze nicht von Dreck und Staub befreit haben, dann musst du das eventuell mal machen, damit die Kühlung besser funktioniert. Einfach mal mit dem Staubsauger probieren, da den Staub raus zu saugen. Den Laptop aufschrauben, um den Staub herauszuholen, solltest du nur, wenn du Ahnung davon hast.

Lüfter oder Festplatte, mehr sollte sich nicht bewegen. Wenn dein Laptop alt ist, könntest du Glück haben, dass du ihn selbst öffnen kannst. Bei den meisten neuen Geräten ist das nicht möglich.