HP Drucker - Magenta wird nicht korrekt gedruckt - Abhilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich gerade etwas irritiert: Magenta wird doch (ganz rechts) gedruckt, oder ist das nur vom Scannen/Fotografieren her so?

Für mich sieht das nach eingetrocknetem Druckkopf aus. Soweit ich das recherchiert habe, hat Dein Gerät leider einen Permanentdruckkopf, was erklärt, warum das Tauschen der Titntenpatrone keine Besserung brachte.
Vermutlich ist der sogar so gut eingetrocknet, dass nicht mal die Reinigungsfunktion Besserung brachte.

Da müsste man jetzt irgendwie an den Druckkopf heran kommen und ihn ausbauen und reinigen. Vielleicht gelingt es Dir ja, das Service Handbuch dazu zu finden (ich konnte da leider auf die Schnelle nichts brauchbares finden). Das sollte Auskunft darüber geben, wie man an den Druckkopf kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
elquesto
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.