How I met your Mother - Deutsch oder Englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

`Wenn du nicht gut genug englisch kannst , würd ichs dir nicht empfehlen. Aber wenn du gut englisch kannst und in der Lage bist, die Gags richtig zu verstehen, dann solltest du es auf Englisch gucken, weil dass dann eh alles viel esser kommt :D Stimmen wirken viel echter, natürlich und die Gags kommen auch  besser. Ich kann relativ gut Englisch, gucks aber trotzdem auf Deutsch, weil manchmal einfach Wörter dabeisind die ich nicht kenne, und dann werd ich nachher vollkommen verwirrt :D

lamopius
Fragesteller

Die gags von Barney wie: Suit up! oder: Everytime i get sad, i stop being sad and be awesome instead - true story, gehen ja noch. Aber oft reden die mir auch einfach viel zu schnell :D

mrCckev  01.01.2024, 08:26

Wo kann ich HIMYM auf deutsch bzw. auf English schauen ?

Naja, haste Recht, einige Gags versteht man nicht, andere, wie zB die Wortwitze sind einfach nur unübersetzbar:

If I'm sad, i stop beeing sad and be awesome instead. :-D

Wenn ich traurig bin, hör ich auf traurig zu sein und bin stattdessen super ??? :-D

Würde ich auf jeden Fall auf englisch gucken. Da gibts viele Wortwitze, die im Deutschen echt nicht rüberkommen...

lamopius
Fragesteller

aber genau ist das Problem. Ich kann zwar Englisch, aber jetzt nich SO gut dass ich da jeden Wortwitz versteh :D

Ich schau es lieber auf deutsch, da ich zwar englisch sprechen kann, aber nicht wirklich mitkomme und es zu kompliziert für mich ist^^...

So gut wie alle Serien sind auf Englisch( wenn es die originalsprache ist) viel besser als die verstümmelte deutsch fassung