How effects globalization our life?

2 Antworten

Hallo,

kennst du den Unterschied zwischen effect und affect?

Bild zum Beitrag

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

Sei klug, 1 s ist genug!

aber:

- He can dance.

- Can he dance?

- She is German.

- Is she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He is in the garden.

- Where is he? kein do/does weil be (am, are, is) ein Hilfsverb ist.

- He lives in Munich.

- Where does he live?

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

- John goes to school.

- Who goes to school?

Nichts destotrotz findet man Diskussionsfragen ohne die Umschreibung mit do zuhauf.

Soviel dazu, nun zur Antwort.

https://education.nationalgeographic.org/resource/effects-economic-globalization

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Englisch, Globalisierung)  - (Englisch, Globalisierung)
sugusugu
Fragesteller

ja danke! Ich habe es falsch geschrieben gehabt 🫣

Von Experte adabei bestätigt

Hast du das selbst formuliert?

Das ist so nicht richtig, du könntest nutzen:

"How does globalization affect our lives?"

Schau dazu mal hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Globalization#Economic_globalization
Schau dir dort economic, cultural und political globalization an.

Wenn du Texte dazu liest, wird es dir auch leichter fallen, etwas dazu zu sagen.