Hotline aus München ruft mich an?

5 Antworten

Es kann sein, dass Dich jemand in eine Abofalle locken will. Ich nehme grundsätzlich weder unbekannte noch anonyme Anrufe entgegen.

Genauso verfahre ich mit E-Mails. Ich lösche sie ungelesen und leere anschließend den Papierkorb.

Hallo, bei mir rufen die auch an, und ich habe mal die Nummer gegoogelt. Es soll sich dabei um Infratest dimap handeln, was ja eins der großen Meinungsforschungsinstitute ist.

Du kannst ihnen sagen, dass sie Dich aus ihrer Liste streichen sollen. Angeblich wird das dann tatsächlich berücksichtigt.

Ich habe die Nummer jetzt blockiert - man weiß ja nie...

Nein gleich wieder Auflegen.Nummer Blockieren.

Solange es ein seriöses Umfrageinstitut ist, spricht ja nichts dagegen.

Bei uns ruft auch immer mal wieder jemand an und macht eine Umfrage. Mache ich meist mit, gebe allerdings keinerlei persönliche Daten raus. Auch beantworte ich nicht alle Fragen.

Ja das ist bei uns leider auch. Ich rate dir hier einfach das Telefonat weg zu drücken, man hört das da üble Nepper ihr Spielchen treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung