Hotel bezahlt, wollen trotzdem Kreditkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hotels wollen mittlerweile eine Kreditkarte, die in der Regel jedoch nicht belastet wird. Sie gilt als Pfand und für den Fall, dass nach Abreise noch irgendwelche Kosten entstehen könnten oder was auch immer.
Wenn du keine Kreditkarte hast kannst du sicher trotzdem fahren. Du könntest ja beim Einchecken eine Kaution von beispielsweise 50€ hinterlegen, die bei Abreise wieder zurückgezahlt werden.

Ihatemylife000
Fragesteller

OK dann rufe ich nachher nochmal an und frage ob das geht, das Geld ist ja jetzt sowieso schon futsch.

Ihatemylife000
Fragesteller

Hat btw alles geklappt, die Angabe ist veraltert und muss noch überarbeitet werden. War auch bei weitem nicht der einzige ohne Kreditkarte, wobei man die in Prag schon echt gut gebrauchen könnte. Naja nächstes mal :)

Debitkarte ist auch eine Master oder Visacard und wird genauso akzeptiert.
Es muss nur Guthaben drauf sein.

Mittlerweile wollen immer mehr Hotels zusätzlich eine Kreditkarte hinterlegt haben als Sicherheit.

Ihatemylife000
Fragesteller

Hat zum Glück gereicht 50€ als Kaution zu hinterlegen also alles gut. Kann die Hotels auch verstehen, mittlerweile wird ja eigentlich alles geklaut... :/

Viele Hotels wollen zur Sicherheit eine Kreditkarte einlesen, weil manche Gäste abreisen ohne Rechnungen für Minibar oder Bar oder Frühstück zu bezahlen. Viele Leute haben schon Handtücher, Bettzeug, Fernseher, Kühlschränke mitgenommen... dauch das wird dann in Rechnung gestellt.

Ohne KK geht es heute nicht mehr, vor allem nicht bei internationalen Reisen. Dafür kann man auch eine Guthabenkarte anschaffen. Kümmere dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Ihatemylife000
Fragesteller

"Kümmere dich" ja wenn einem das nicht bei der Buchung mitgeteilt wird und erst 24 Stunden vorher in einer E-Mail steht. Ich bin halt das erste mal im Ausland, nicht jeder weiß alles...

Da würde ich stornieren, sie können dir doch nicht vorschreiben welche Kreditkarte du haben musst. da stimmt etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhantomLeben  15.07.2021, 05:10

Doch, können Sie. Und machen im 21. Jahrhundert immer mehr. Und eine Kreditkarte ist ebenso keine Seltenheit mehr.

Lottl07  15.07.2021, 19:12
@PhantomLeben

Dann müssen sie u.U. damit rechnen auch weniger Gäste zu bekommen, nämlich die die eine andere K-Karte haben.

Ihatemylife000
Fragesteller

Ist mittlerweile geklärt, die Angabe ist veraltert und Barzahlung überhaupt kein Problem gewesen. Die nette Dame hat sich auch tausende Male für die Verwirrung entschuldigt also alles gut :)