Hotel Armbänder wieso verschiedene Farben?

11 Antworten

Es geht darum die Gäste angebotenen (und bezahlte) Leistungen deutlich zu erkennen.

In manche Hotels gibt es auch, wie auf Schiffe, VIP Bereiche oder spezielle Bereiche mit eingeschränkte Zugang.

Dabei geht es um die Verpflegung (Halb-, Vollpension oder AI) und ob sowie wo ihr Getränke gratis bekommt bzw. bezahlen müsst.

Falls du das Hotel verlässt und später wieder zurück kommst, können die Angestellten erkennen ob du den Eintritt usw schon bezahlt hast. Der Grund, weshalb Besucher verschieden farbige Armbänder haben: So kann man unterscheiden wer beispielsweise für das All-you-can-eat-Buffet bezahlt hat.
Glaube ich zumindest 😂😅

LG

Moritz4  13.09.2018, 19:51

Sowas gibt es aber bestimmt nur in billig Hotels! Ich habe so etwas noch nie in Luxus Hotels bzw. guten Hotels gesehen!

Nananananax  17.09.2018, 15:26

Wenn du das sagst muss es natürlich stimmen. Diese Aussage, es war nur ein Beispiel. 🙄

Es kann verschiedene Gruende geben.

Bei einem typischen Urlaubshotel kann ich mir vorstellen, dass eine Farbe fuer Halbpension ist und die andere Farbe fuer Vollpension oder All inclusive.

Wenn das Hotel unterschiedliche AI-Standards anbietet, dann gibt‘s dafür auch unterschiedliche Armbänder - damit jeder das bekommt, wofür er bezahlt hat.