Host auflösen bei Windows 10?

1 Antwort

Wenn Sie die Meldung "Host auflösen" erhalten, dann liegt ein Konflikt mit den IP-Adressen des Netzwerkes vor. Lesen Sie in einem extra Arikel mehr Details zu "Host auflösen". Die folgenden Dinge können Sie tun, sobald Sie die Meldung "Host auflösen" erhalten:

• In den meisten Fällen hilft ein Neustart des Routers. Nehmen Sie diesen einfach für kurze Zeit vom Strom und schließen Sie danach das Netzkabel wieder an.

• Sollte sich das Problem mit einem Neustart des Routers nicht beheben lassen, starten Sie Ihren PC neu.

• Prüfen Sie außerdem die Einstellungen Ihrer Firewall. Es kann gelegentlich vorkommen, dass die Firewall den Zugriff auf bestimmte Websites automatisch verbietet.

• Stellen Sie außerdem sicher, dass die Proxy-Einstellungen Ihres Browsers stimmen oder deaktiviert sind. Wie Sie die Proxy-Einstellungen in Google Chrome ändern können, zeigen wir Ihnen in einem weiteren Praxistipp.

• Überprüfen Sie auch noch, ob in den Adapter-Einstellungen Ihrer Internetverbindung die DNS-Serveradresse sowie die IP-Adresse automatisch bezogen werden
.

http://praxistipps.chip.de/host-aufloesen-internet-ist-sehr-langsam-das-koennen-sie-tun_37221