Hose zu kurz für Praktikum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass das für ein Amt zu kurz ist. Die Knie sollten beim Sitzen schon bedeckt sein. Allerdings kann sich auch viel geändert haben. Ich würde einfach mal beide Hosen mitnehmen und auf Arbeit fragen ob du die kurze Hose bei Hitze anziehen kannst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Das hat alles mit einem Amts- oder Gemeinde-Arbeitsplatz nichts zu tun. Es gibt daher auch kein Gesetz was das verbietet.

ABER: Wenn die Behörde einfach aufgrund Ihrer (ich nenne es jetzt mal) Hausordnung keine solche Bekleidung wünscht, dann ist es eben so. Deshalb frag vorher lieber nach.

Bei meiner Ausbildungsstelle durften wir im Sommer auch kurze Hosen (überm Knie) tragen ( Jeans, keine Marvel-Comics :D ) und ich war bei einem Steuerberater :D Jeder Arbeitgeber verhält sich da anders, also Fragen kostet nix und erspart einem Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in einem Amt mit Publikumsverkehr praktizierst, musst du da etwas vorsichtig sein. Ich würde an den ersten Tagen mit langer Hose erscheinen und mal gucken bzw. fragen, was die Kollegen machen. Ist so ungefähr das Gleiche, als wärest du in einer Bank.

Hallo,

eine gemeingültige Antwort kann dir keiner geben. Ich kann dir nur sagen dass meine bisherigen Arbeitgeber alle kurze Hosen gar nicht erwünschten. Ich kenne auch keinen Kollegen der je mit kurzen Hosen zur Arbeit kam.

Kennst du bei dir Kollegen die das regelmäßig machen?

Wirkt etwas unseriös. Würde eine lange Hose tragen. Auch wenn es nur ein Praktikum ist.