Hose hat nach Waschen weiße Streifen bekommen?
Hallo, ich habe vor ein Paar Monaten eine Hose gekauft wo ich erst jetzt als ich die anziehen wollte gemerkt habe dass sie durch das Waschen streifen bekommen hat. Ich habe es so spät bemerkt weil ich sie wegen dem Kalten wetter nicht anziehen wollte. Ich weiß jetzt nicht wieso da solche streifen entstanden sind und wie ich die wieder weg bekomme....Meine Mutter meinte ich soll die Hose umtauschen und mich beschweren, was aber meiner meinung nach nichts bringen wird weil ich die so lange her gekauft habe und ebenso keine rechnung mehr habe. Ich dachte zuerst dass die streifen vom wäscheständer kommen könnten, aber die abstände sind dafür viel zu klein..Hat jemand eine idee?
3 Antworten
Die Streifen sind waagerecht und auch viel zu regelmäßig auf beiden Seiten.
Ich denke, sie waren schon drauf, als Du sie gekauft hast. Vielleicht ist es dir nur nicht aufgefallen ?
Streifen vom waschen sind viel häßlicher, unregelmäßiger und machen einen Knitterlook.
Das sind used-Look-Streifen, wie sie bei längerem Sitzen entstehen könnten.
Das sieht aus, als wäre es bei der Produktion schon "eingewaschen" gewesen. Es gibt diesen Look schon von der Fertigung her. Die Streifen, die deine Hose aufweist ist "privat " nicht herzustellen. Deine Hose hat beim ersten waschen wohl ziemlich Farbe verloren und jetzt scheinen die Streifen deutlicher auf.

Meistens entstehen diese Streifen, weil nicht genug Platz für das Waschmittel ist, um sich richtig aufzulösen oder gleichmäßig zu verteilen. Wenn die Waschmaschine zu voll ist, können Seifenreste zurückbleiben, die Streifen auf deiner Kleidung hinterlassen. Das gleiche gilt, wenn du zu viel Waschmittel verwendest.
Würde sie noch mal separat mit ganz wenig Waschmittel und ohne Weichspüler waschen und schauen, ob das was gebracht hat.