Horrorspielempfehlungen?
Kennt jemand gute, lustige, dumme oder psychologische horrorspiele für den PC? Am liebsten spiele die ohne jumpscares versuchen Angst zu machen.
1 Antwort
Also wenn du keine jumpscares magst solltest du nicht irgendwelche "No Name" spiele holen weil die da gerne welche reinhauen (zwar schlecht gemacht aber...)
Was ich dir empfehlen kann sind drei Spiele die ich selber gespielt habe und eins bei dem ich mir das Gameplay angeschaut habe:
-Killer frequency: schafft es sehr gut die Story zu erzählen. Ist vor allem für Leute geeignet die gerne Weiterdenken (also zb 'wer ist der Mörder' oder 'was kann am Ende oder in der nächsten Zeit passieren' usw.) lustige Charaktere und sinnvolle Story. Am besten ist am Spiel aber dass du mit den Entscheidungen die du triffst über das Leben anderer Leute entscheidest
-the suicide of Rachel Foster: ist eher ein psychological Game. Auch gut für Leute die gerne Weiterdenken. Gute Story auch wenn anfangs etwas lückenhaft, sodass man erstmal gar nicht darauf kommen kann wer der Mörder ist bzw das Spiel einen so aber auch gut auf eine falsche fährte locken kann und einen guten Plot Twist hinlegt
-die the Walking Dead Reihe von telltale Games. Nicht unbedingt ein horrorspiel, es gibt aber einige krasse Momente. Ansonsten gleiche Beschreibung wie bei Killer frequency
-still wakes the deep: auch gleiche Beschreibung wie Killer frequency außer dass du nicht über das Leben anderer entscheiden kannst
Ja ich kenne die Spiele hab sie aber nicht selber gespielt. Deswegen erinnere ich mich gerade nur vage an die Spiele aber wie gesagt nutzen die Ersteller von spielen solcher Art gerne Jumpscares. Wenn du weitere spiele suchst würde ich dir empfehlen Mal beim Youtuber "Sev" vorbeizuschauen. Der spielt immer horrorspiele jeder Art und eben auch die von chillas art
Kennst du vielleicht auch so spiele die ähnlich sind wie chillas art spiele falls du die kennst weil solche Spiele mag ich auch halt so Sachen die wirklich so passieren können und so