Gruseligste PC Spiele?

3 Antworten

Hey Gamer ✨🙂!

Ich empfehle Dir Resident Evil, also den ersten Teil aus den 90'ern! Er lebt von der Athmosphäre, hat einige "Erschrocken" Momente und generell eine sehr tolle Stimmung. Das gibt es als kostenlosen Mini Download.

Alternativ würde ich "Mysterie Mansion" und "Alone on the Dark" vorschlagen - ebenfalls als Download.

...sind jetzt alle nicht die blutigen Splatter, doch bei mir hat es damals gewirkt! Allerdings bin ich nun 47 und spiele Fortnite als Camper. Entscheide also selbst über meine Urteilskraft 😂.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Game "Madison" extrem gut, bzw am besten.
"The Mortuary Assistant" ist auch nicht schlecht, aber halt insgesamt kürzer und schlichter. Kann man nicht 100% vergleichen.

Ansonsten die üblichen Games:
"Outlast", "Amnesia" , "Visage", "The Dark Pictures" Reihe, "The Quarry", "Layers of Fear"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Resident Evil 7 mit VR…