Horrorspiele bis 12 Jahre?

urannoying  22.01.2022, 13:55

Kannst du dir überhaupt vorstellen bei einem spiel das FSK 12 ist dich zu erschrecken oder dich zu "gruseln"?

Ittokki
Fragesteller

Da das Spiel für eine 12 jährige sein soll, Ja?

Ich kann ihr ja schlecht ein Spiel ab 16 oder 18 geben 😂

Hättest du denn einen Vorschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da würde mir tatsächlich Bendy and the Ink Machine einfallen! Es ist ein Horror Spiel dass tatsächlich ab FSK 12 freigegeben ist. Ich hab es selber schon gespielt und finde das Spiel eigentlich recht angemessen für eine 12 Jährige.

Ansonsten wäre Five Nights at Freddy's auch ab FSK 12 angegeben. Five Nights at Freddy's habe ich selbst aber noch nie gespielt, darum kann ich leider nicht sagen ob ich es für eine 12 Jährige als angemessen erachte.

Ittokki
Fragesteller

Das schauen wir uns mal an, Danke 😃

Hi, die besten Titel wie Fnaf und Bendy wurden hier ja schon genannt:

An sonsten fällt mir noch Little Nightmarws ein, es erzeugt eine gruselige Atmosphäre und ist einfach Klasse.

Hier noch ein paar Horrortitel ab 16, die ich aber einem Kind mit 13-14 Jahren schon empfehlen würde (es gibt kein Gesetz was verbietet Kinder spiele ab 16 und 18 nicht spielen zu lassen wenn sie noch zu Jung sind. Hängt an ihnen ab liebe Eltern):

Little Nightmares 2

alien Isolation ripleys edition (die originalversion ist ab 18)

die alten resident evil sind auch ab 16 glaub ich (Emulator)

the walking Dead staffel 1 (jap. ist ein Videospiel)

Limbo

Woher ich das weiß:Hobby

Horrorspiele ab 12, man kann es eigentlich auch gleich sein lassen 😅

Five Nights at Freddys vielleicht

Also Fnaf (Five Night At Frddys) ist zwar kein krasses Horror Spiel aber da kommen Jumpscares und könnte dich richtig erschrecken dann gäbe es noch Outlast 1 und 2 aber bin mir da nicht sicher ob es ab 12 ist kontrollieren deine Eltern was du spielst oder wie?

Ittokki
Fragesteller

Hey!

Danke für die Vorschläge, da schaue ich mal nach.

Das Spiel soll für meine Schwester sein, die ist erst 12.

NoName1467  22.01.2022, 14:03
@Ittokki

Ah ok ich achte nämlich nie auf das alter bin ja selber noch 15 und spiele FSK 18 spiele 😅

DasCooleC  22.01.2022, 14:34
@Ittokki

Hallo, ich muss dich leider informieren dass der Vorschlag von NoName1467 (Outlast) ab FSK 18 ist. Aber Five Nights at Freddy's ist ab FSK 12 freigegeben!

Ittokki
Fragesteller
@DasCooleC

Ja, das mit Outlast haben wir auch schon gemerkt, aber Danke für den Hinweis 😃

Five Nights at Freddy's gefällt meiner Schwester, das haben wir jetzt geholt

Danke an Alle für die Vorschläge 😁

NoName1467  23.01.2022, 14:19
@DasCooleC

Ich hab doch gesagt ich bin mir nicht sicher weil ich darauf nicht achte 😂