Horrorfilme ohne Gewalt

9 Antworten

Horrorfilme und keine Gewalt ist eigentlich ein Widerspruch an sich. -- Paranormal Cellar, Paranormal House, Grave Encounters 1, Suspiria, Paranormal Investigations 1, Insidious 1+2, Haus der Dämonen 1+2, Haunted Hill (Remake), The Conjuring, The Blair Witch Project, Katakomben, Urban Explorer, The Tunnel, Catacombs, Atrocious, The Echos, The Eye 1 könnt ich dir spontan nennen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Saw ist kein Horrorfilm sondern ein Splatter. Aber zu deiner Frage: 100% gewaltfreie Horrorfilme gibt es nicht (zumindestens kenne ich keinen). Also gehe ich mal davon aus das du einen Film meinst wo nicht die ganze Zeit Blut fließt, sondern wo es mehr auf Schreckmomente ankommt. - Mama - Conjuring - Annabelle - Insidious - Insidious 2 - Dead Silence - Sinister - Die Frau in Schwarz - Die Frau in Schwarz 2 Das sind die besten die ich kenne. Leider gibt es keinen Horrorfilm der einen wirklich Angst einjagt, aber naja mal gucken was demnächst alles in die Kinos kommt. Liebe Grüße

xrobin94  10.04.2015, 00:28

Wieso soll Saw kein Horrorfilm sein? Grusel, Splatter & Slasher Filme bilden das Horrorgenre und sind die drei Hauptgenres....

Saw ist sowieso mal kein Horrorfilm sondern Splatterschund. Paranormal Activity is ebenfalls kein Horrorfilm in meinen Augen. Wie wäre es stattdessen mit den Teletubbies?^^

Alle meiner Meinung nach tatsächlich guten, gibt's nich gewaltfrei^^

xrobin94  10.04.2015, 00:16

Ehm.... Saw ist sehr wohl ein Horrorfilm. Zudem Splatter/Torture Porn zusammen mit Slasher und Gruselfilme die Hauptgenres sind und das Horror Genre definieren ......

Dovahkiin1609  10.04.2015, 17:17
@xrobin94

Unter Horrorfilme versteh ich was, wo man sich gruselt (und gruseln weil der Filme so behämmert is, meine ich nicht^^). Kann man ja sehr weitläufig auslegen, aber SAW gehört bei mir nich dazu.^^

xrobin94  10.04.2015, 18:49

Jetzt sieht es natürlich anders aus. Bei deinem Kommentar klang das aber noch anderst:P

haha saw ist auch einfach krank ( aber deswegen mag ich den so =D)

kennst du schon  mama  ? ich find den ganz klasse

Nee ohne Gewalt wirst du wohl auch nichts finden :)