Horrorfilm gesucht - kennt den jemand?

5 Antworten

Ich habe mal eine DVD gesehen die Ähnlichkeit hat wie du dein Film beschreibst.

Eine Familie (eine Mutter, die war von ihrem Ehemann wieder schwanger, dann der Ehemann, der in seinem Haus eine Praxis als Psychotherapeut hat & auch arbeitet, dann eine ältere Tochter & der jüngere Sohn von den Eltern) zogen in ein Haus. Die Familie fand das Haus im Internet. Sie hatten einen Besichtigungstermin bei einer merkwürdigen Maklerin. In dem Haus hatten andere Familien gewohnt & sind aber drinnen umgebracht worden, was die Malerin der neuen Familie nicht sagte. Die Familie zog recht schnell ein, nach & nach passierten dann immer merkwürdige Dinge. Die letzte Familie die dort wohnten sind als Geister im Haus geblieben um das Haus zu schützen. (Bla, bla, bla) Immer wieder tauchen Menschen auf die ein psychisches Problem haben. Die Probleme sind aber für die Menschen Realität & der Therapeut denkt das seine Klienten nicht ganz richtig sind. (u.u.u.) Der Film endet sehr interessant. Also dieser Film ist echt der wahnsinn. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein wie der Film heißt. Es gibt einen ersten Teil & es gibt dann diesen zweiten den ich dir versuche zu erklären :0) Geh mal in einer Videothek & erkundige dich mal dort.

Vielleicht 'The Shining' ? Ist aufjedenfall auch was mit einem kleinen Jungen :D

uncutparadise  10.04.2014, 08:39

Von der Handlung her passt doch absolut nichts zu "The Shining" ! Aber irgendwie wurde ein kleiner Junge erwähnt und schon hat man einen Namen parat ??? Dann bitte lieber gar nicht, so wie ich...

LisaMuuh  10.04.2014, 08:56
@uncutparadise

Komm mal wieder runter.

In The Shining war auch was mit einer Familie und einem kleinen Jungen der nicht ganz normal war. Es war nur eine Idee von mir, dann musst du dich nicht so aufregen !

uncutparadise  10.04.2014, 09:02
@LisaMuuh

Ich mags einfach nur nicht, wenn hier aufgrund irgendwelcher Stichworte Namen eingestreut werden, die nicht passen. Sobald nach einem Waisenkind gefragt wird, rufen alle Orphan, sobalds um eine Puppe geht, rufen alle Chucky und Saw. Egal, welche Story da noch erwähnt wird. Und so geht das weiter...

Ja, in The Shining gings um einen Jungen und seine Eltern. Der Junge hatte angeblich hellseherische Fähigkeiten, ansonsten war er meines Wissens normal.

LisaMuuh  10.04.2014, 09:10
@uncutparadise

Sie hatte ja geschrieben, das sie die Handlung nicht mehr genau weiß und ich hab einfach meine Idee hingeschrieben. Wegen sowas musst du dich nicht so aufregen, das ist total unnötig.

The Shining hab ich vor längerer Zeit geguckt und ich fand, das die Handlung ähnlich klang.

Hidden evtl? Klingt sehr danach. Schau dir den Trailer mal an.

Ulrike1990
Fragesteller

hmm der ist's auch nicht, aber der Trailer ist echt verdammt gut^^ Ich werd mir den FIlm auf jeden Fall mal ansehen, danke für den Tipp ;)

Es klingt wie eine Mischung aus 'Das Haus an der Friedhofsmauer' (der aber sicher nicht im Fernsehen lief) und 'Poltergeist', aber da wars ein Mädchen^^ Die hatten da einen Friedhof unterm Haus.

Hallo,

der Film heißt Landhaus der toten Seelen.