Hornhaut an großen Zehen an der Seite, kann man das komplett wegbekommen, habe ich seit 2 Jahren?

3 Antworten

Jein. Kann man natürlich wegschleifen und/oder mit Salben geschmidig machen. Allerdings entsteht Hornhaut als Schutz vor Druck. Mal schauen welche Schuhe die du am häufigsten trägst an dieser Stelle drücken könnte. Der Rand von als Gesundheitsschuhen bezeichneten Tieffußbettpantoletten und -sandalen sorgt oft für Hornhaut wenn die große Zehe drauf tritt (auch an der ferse entsteht oft Hornhaut, wenn die Ferse auf dem hinteren Sohlenrand steht bzw. übersteht)

Wenn sich da Hornhaut bildet, dann ist da Druck vom Schuh. Der Druck muß weg, dann geht auch die Hornhaut von selbst weg mit der Zeit.

Ja gibts bei rossmann oder dm fußmasken gegen Hornhaut die sind echt gut