Horizontale bunte Streifen beim Starten des Laptops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du dort beoachtest sind sogenannte Artefakte. Das ist grundsätzlich schlecht. :( Das deutet darauf hin, dass entweder das Display Panel einen Wackler hat oder der Inverter einen Ditscher hat. Was aber am wahrscheinlichsten ist, das deine Grafik einen weg hat. Das schlechte bei Deinem Notebook ist, das es eine sogenannte OnBoard Grafik ist und somit würdest Du wohl nicht drum rum kommen, das komplette Mainboard zu tauschen.Schau mal ob Du diese Artefakte mit einem externen Monitor reproduzieren kannst. Wenn dem so ist, dann ist es eindeutig die Grafik in deinem Notebook. Ich würde es dann u.U. auf einem Online Portal verkaufen und das Geld in ein neues Notebook investieren. Gibt ja mittlerweile viele Notebooks recht günstig. ;)

blackshiine
Fragesteller

Mist :/

Aber danke für die Antwort!

Muss/ Sollte ich damit rechnen, dass das mit den Streifen schlimmer wird in nächster Zeit?

HolyMoly911  25.03.2015, 14:30

Kein Ding! Es ist durchaus davon auszugehen das es noch schlimmer wird. Die FuSi'a neigen sowieso dazu recht heiß zu werden. Wahrscheinlich hitzebedingt die Grafik nen Treffer abbekommen.:/

Könnte sein das Dein Monitor defekt ist.

blackshiine
Fragesteller

Müssten die Streifen dann nicht die ganze Zeit da sein und nicht nur beim Starten?