Honor magic 5 pro - Alternative zu Routinen/Modi bei Samsung?

1 Antwort

Was bezeichnest Du mit "...zum Einschlafen nutzen..."?

Wenn Du damit Musik hören meinst, gibt es unzählige so genannte "Sleep Timer"-Apps, bei denen Du die Zeit einstellen kannst, wann die Musik abschaltet und das Handy in den "Ruhe-Modus" wechselt.

Eine App für das Abschalten in den Flugmodus oder gar für ein komplettes Abschalten des Gerätes ist mir nicht bekannt - was aber nicht heißen soll, dass es da keine Möglichkeit geben könnte... Das muß auch nicht unbedingt sein, weil die Handys heutzutage kaum noch Akku verbrauchen im Ruhezustand. Außerdem kannst Du Musik offline hören, bei bereits eingeschaltenem Flugmodus.

ClaudiHundemom
Fragesteller

Danke. Ja genau, Musik/Hörbücher.

Mir geht es nicht um den Akku - ist eh meist am Kabel, sondern um das Abschalten vom ständigen Senden/Empfangen.

Offline ist natürlich eine Alternative, aber da frage ich mich, ob ich vorab dann die entsprechenden Alben herunterladen muss - wenn das überhaupt überall geht. Das ist dann ja auch ne Speicherplatzfrage, oder? Da weiß ich tatsächlich nicht wie das technisch abläuft....