honestech vhs to dvd 2.0 se, Wie kann man das Bild vergrößern?

2 Antworten

Das Gerät ist dazu gemacht, PAL-Auflösung aufzuzeichnen und die ist 720x576. Alles andere ist hochskaliert. Die mitgelieferte Software ist zur Aufnahme gedacht und skaliert nicht (macht auch Sinn - Skalieren kostet CPU-Zeit und wenn man ein unkomprimiertes Video wegschreiben will, will man nicht noch zusätzlich skalieren, sonst könnte es sein, dass man nicht beides gleichzeitig schafft).

Jetzt willst du ja nicht aufnehmen, sondern ein Livebild haben. Wobei ich dich davor nur warnen kann: Die Videowandler haben eine Latenzzeit, der USB-Bus hat eine Latenzzeit, die Verarbeitung in der Software  hat eine Latenzzeit, wenn die Software das auf Vollbild skaliert sogar noch mehr als beim Briefmarkenbild im Vorschaufenster und das Notebook-Display hat eine Latenzzeit. Dein Spielbild kommt somit in Summe 1-2 Sekunden später auf dem Bildschirm an, als du es direkt auf einem Fernseher haben könntest. Deine Gegner haben dich also im Spiel schon erschossen, bevor du auf dem Display auch nur ansatzweise was davon erahnen kannst.

Was du probieren könntest: Das klappt nicht mit jedem Videograbber, aber wenn es klappt, dann sogar einigermaßen flott: VLC Player, "Medien"->"Aufnahmegerät öffnen". Und dann den VLC in Vollbild. Wenn es klappt, ist das deine Lösung, bis auf die Latenzzeit. Wenn nicht, gibts vermutlich auch keine Lösung.

LittleKeksLover
Fragesteller

Das mit dem VLC Player habe ich auch schon heraus gefunden, ich bekomme nur leider kein Bild :/ Gibt es eine möglichkeit das zu beheben oder kann ich den Player wieder Deeinstalieren und die ganze Geschichte vergessen?

volker79  26.09.2015, 12:40
@LittleKeksLover

Wenns nicht klappt, dann klappts nicht. Du könntest allenfalls noch mit Virtual Dub im Capture-Modus probieren und dann unter Video "Overlay" und "Stretch to Window" wählen (Aufnehmen musst du dafür nicht). Dann ist zwar noch ein Rahmen vom Programmfenster drumrum, aber es ist größer.

Ich habe den selben Videograbber und muss leider sagen, dass man das Bild nicht vergrößern kann. Du kannst jetzt also versuchen, auf dem kleinen Bild etwas zu erkennen, oder du kauft die einfach einen Video Splitter wie diesen:

http://www.amazon.de/Scartadapter-special-Stecker-Buchse-Cinchbuchse/dp/B000VFBOC2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355681253&sr=8-6

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!

watzmann14