Honda Jazz Bjhr 2023: Technisch einwandfrei nur halt Karosserie etwas demoliert, Problem bei Kälte beim Gas geben?
Meine freie Werkstatt meinte schon zweimal das ich das ignorieren soll: Wenn es kalt und nass isthab ich beim fahren beim Gas geben oder Zwischengas-bzw wenn ich Berg hochfahre und wieder Gas gebe- es ein metalisches Geräusch direkt unter meinen Füßen- wie als würden Zahnräder hängen bleiben- das hat er nur bei dem nasskalten Wetter bei Minusgraden bzw auch heute bei 5 Grad plus.
Wenn das Geräusch kommt geh ich vom Gas und mache alles noch gefühlvoller- also beim Berg hochfahren und Gas geben oder auch beim Zwischengas
Das soll ich laut Werkstatt ignorieren- da es eher nur ab und zu kommt kann ich das nicht einmal mit dem Phone per Mikro aufnehmen
Was könnte das sein? Oder ist das nur der Unterbodenschutz?
2 Antworten
War der Jazz mal auf der Bühne und wurde mal geschaut, was da das Geräusch verursachen könnte? Könnte sein, dass ein Hitzeschutzblech lose ist.
Und wenn nicht, dann direkt ne Inspektion machen und nicht erst später. Denn ein technischer defekt wird bei ignorieren nur schlimmer
Inspektion steht- das Problem habe ich nur bei Minusgraden
Ich würde das ganze Mal von einer vernünftigen Werkstatt anschauen lassen. Es könnte auch das Getriebe sein, das bei der Kälte Stress macht, weil das Öl dick wird
Inspektion mit Ölwechsel und bremsenprüfung steht sowieso an muss aber laut kilometer noch 6000 kilometer fahren bis 124000 km laut Ölzettel