Honda CBR 600 f pc31 geht in der unteren drehzahl immer aus?

3 Antworten

Kompression unter 10 bar ist kaputt, da kannst du machen was du willst, der Motor wird so nie richtig laufen. Was ist das für eine Werkstatt, 8 bar als OK zu sehen.

Femue
Fragesteller

Suzuki Werkstatt na gut danke dann werde ich mal hinfahren und ihm einen auf den Sack geben :)

Hallo,

8 Bar Kompression ist schon wenig. Der Motor sollte schon mehr bringen, so 10-12 wäre ne Hausnummer.So wie das aussieht ist der Motor ausgelutscht.

Femue
Fragesteller

Die Werkstatt meinte der Motor sei mit der Bar Zahl sehr gut noch  hat ja auch erst 30000 gelaufen

RiMaDra  09.08.2017, 09:47
@Femue

Bei einem 2 Takter, würde ich da zustimmen, aber aus Erfahrung, kann ich behaupten, daß 8 Bar schon wenig sind.

Google doch mal nach einem CBR 600 Forum.

Bei meinerXJ 600 hatte ich bei knapp 40 tkm geprüft und Werte zwischen 11,5 und 12 Bar, nur so als Anhalt

Wie viele km?

Femue
Fragesteller

Hat jetzt 30000 gelaufen

Ein Verwandter meinte von mir es könnte noch der Heilsensor sein.