Homogene Stoffe: Salzwasser?

1 Antwort

Es sind homogene Gemische und heterogene Gemische. Ganz normal ein Adjektiv mit einem Substantiv, kein zusammengesetztes Wort.

Dass es ein Gemisch ist, kannst du daran erkennen, dass es aus 2 Stoffen entsteht, Salz und Wasser, und sich auch leicht wieder in die beiden Stoffe trennen lässt, du must das Wasser einfach nur verdunsten lassen.

Dass es homogen ist kannst du daran erkennen, dass es einheitlich und klar ist, außer du nimmst zu viel Salz, dann bleibt ein Bodensatz. Heterogene flüssige Gemsiche sind i.A. trüb, weil das Licht an den Grenzen der verschienden Bereiche gebrochen und reflektiert wird.

Wenn du deinen Lehrer beeindrucken willst, nenn die Bereiche "Phasen". Oder er beeindruckt dich damit, dass er dich auf GuteFrage dann mit Usernamen kennt.

MaxRzz
Fragesteller

Ich glaube sie haben meine Frage nicht verstanden außerdem ist ihre Ausdrucksweise sehr unlustig und arrogant

ThomasJNewton  20.12.2022, 20:11
@MaxRzz

Frag halt nicht, wenn du die Antworten nicht verstehst!
Ich weiß wohl besser, ob ich deine Frage verstanden habe.