Holzleim?

2 Antworten

Holzleim eignet sich gut, um Papier, Pappe und Holzwerkstoffe zu verkleben. Er ist eigentlich bei vielen Sachen bereits nach kurzer Zeit ausreichend fest, um weiter arbeiten zu können. Bei Filz und Stoffen dauert es etwas länger.

Bei Kunststoffen und oben Genanntem auf Kunststoffen ist Holzleim ungeeignet. Das Gleiche gilt für Metalle und Glas. Man kann zwar Papier damit auf nicht saugende Untergründe kleben, die Verbindung ist trocken aber leicht lösbar.

Ihr werdet 5-6 Tuben zusammen brauchen. Nicht jeder. Mit Holzleim kannst du wie der Name schon sagt Holz leimen. Weines anderes Material ist geht's nicht. Dann braucht der Leim einige Stunden trocken Zeit

Mit dem Alleskleber wird es besser gehen.

tongtong243
Fragesteller

was soll ich dann machen?

GerhardRih  16.11.2022, 17:30
@tongtong243

Du könntest dir noch eine Tube kaufen. Die Geschäfte haben noch auf. Oder sagst das du nur Leim hast.