Holzlasur verdunkeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

davon würde ich absehen da es sonst sein kann, dass dank des Pulvers die Lasur nicht mehr richtig in das Holz eindringt und somit nur oberflächlich trocknet. Auf Dauer wird es sich dann ablösen und das „originale“ Holz kommt wieder zum Vorschein. Vor allem bei Hochglanzlacken aber auch generell würde ich vom zumischen von Pulvern absehen, dafür gibt es schon fertige Produkte.

Ich würde dir eher Pigment- bzw. Pulverbeize empfehlen welche schon fertig „gemischt“ ist. Diese kann dann anschließend immer noch mit Klarlack überlackiert werden.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bratan1903
Fragesteller

Ja die Lasur ist schon seid 3 Tagen rauf und immernoch Gummiartig. Aber jetzt trocken. Hab mein Elektriker-Getränk (Bier) abgestellt und jetzt ist da ein abdruck 🙄

FIREFIGHTING  25.01.2021, 22:16
@Bratan1903

ja das kommt durch das beigemischte Pulver, dir Lasur kann deswegen nicht mehr richtig in das Holz eindringen und durchtrocknen.