Holzeinfassung "wasserabweisend" lackieren!

3 Antworten

Ich würde Dir zu Lärchen- oder Douglasienholz raten, beide sehr wetterbeständig.  Ob und wenn welche Lasur - es gibt  viel Verschiedenes auf dem Markt -  dazu würde ich mich im Fachhandel beraten lassen.

Massive Eichenbretter, wenn sie mit Öllasur behandelt werden halten diese sehr lange, siehe altes Fachwerk.

würde kein Holz nehmen, sondern Rasenkantensteine, die es in verschiedene Steinarten/Ausführung gibt, frage aber vorher die Friedhofverwaltung, was erlaubt ist