Holz-Dachfenster werden vom Kondenswasser schwarz

3 Antworten

Wenn die Rahmen schon schwarz werden dann ist es höchste Zeit was zu unterhehmen.Das schwarze ist der Anfang von Schimmel,die Teile vermodern dann schnell.Tausche die Fenster aus oder lasse nur die Bereits schwarzen Teile austauschen(ist nicht so teuer wie neue)und lackiere sie das hilft dann schon.

Das ist Schimmel. Fenster abschleifen und lackieren sonst braucht Ihr bald neue...

Fugenfuzzi  24.02.2011, 10:30

Auch meine Antwort.Am besten das Holz mit entsprechenden Lack versiegeln dann könnt ihr es bei möglcher Neubildung leicht und einfach Abwischen.

Die Fenster haben es hinter sich. Da hilft auf Dauer nur das Ersetzen.