Hokkaido-Pflänzchen - Kriech- oder Kletterpflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, selber wenn sie hoch hängt, dann bleiben die Kürbisse dran. Meine Kürbisse versuche ich immer in die Hecke zu bringen, damit die Schnecken nicht so leicht an die Blätter, Blüten und Früchte kommen. Im Sommer sind dann meine Hecken komplett überwuchert von Kürbispflanzen. Denke bitte dran, damit ihr auch viele große Früchte habt. Immer gut düngen und ganz viel Wasser. Wenn Du die Pflanze kriechen lassen möchtest, dann lege was unter die Kürbisse, damit sie nicht auf der Erde liegen.

Reggie80
Fragesteller

Danke für den Tipp :-) Kaum zu glauben daß die Schnecken selbst sowas anknabbern... Meine Pflänzchen sind im Hochbeet, wenn sie runterwachsen liegen sie auf der Terrasse. Geht das?

Ich habe sie in und an ein Hochbeet gepflanzt. So konnten sie beides: kriechen und klettern.

gratuliere, du hast eine kürbispflanze. bei dem hokkaiodokürbis kann man die schale dranlassen.

wenn die trieb zu schwer werden, sinken sie zu boden. am anfang wachsne sie nach oben zum licht.

am besten wächst kürbis auf dem komposthaufen udn kann sich ausbbreiten

Reggie80
Fragesteller

Danke :-)