(Kletter)pflanzen für drinnen, für Katzen ungiftig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Naerrin , gib mal bei google Baumfreund giftig ein und klick mal auf die Schrift über den Bildern. Ach der Baumfreund ist eine Kletterpflanze und das für dunklere Ecken, davon gibt es aber mehrere Sorten, kann Dir aber nicht sagen welche davon giftig sind. Aber wenn Du die Seite ergoogelt hast und auf die Bilder klickst bekommst Du es raus. Mit der Efeutute wär ich auch vorsichtig ob giftig oder nicht. Viel Glück und LG jonnboy62.

Naerrin 09.10.2012, 23:09

dankeschön, ich schau gleich mal :)

0
Naerrin 09.10.2012, 23:26
@Naerrin

"Philodendron ist giftig für Hunde und Katzen" - ebenso ein fehlschlag... wirkt genauso wie glockenblume, das hat meine große mal gefressen...von vllt 3mm hat sie arg gespeichelt wegen bauchschmerzen...hätte sie ein ganzes blatt gefressen wäre sie vllt gestorben. also lieber nicht...^^ aber ich schau noch mal, wegen den vielen versch. unterarten

0

Entscheidung ist gefallen: Jasmin! Sieht hübsch aus, klettert fleißig und geht auch gut als Zimmerpflanze. Kann nur sein, dass meine Ecke ihr etwas dunkel ist, vllt fällt mir da noch was ein. Am wichtigsten: sie ist recht zäh. Das sollte eine Pflanze bei mir sein...^^ Und dazu oder als Alternative wenn Jasmin nicht klappt Farne. Da gibt es einige ungiftige und die kann man auch schon aufhängen. :)

geisman 10.10.2012, 12:11

gerade farne oder jasmin empfinde ich als komplizierte pflanzen.

0

Hallo Naerrin, hab noch eine interessante Seite ergoogelt kletterpflanzen zimmer, aber sei bloß vorsichtig mit Jasmin. Hier noch eine Seite jasmin zimmerpflanze giftig und für dunkle Ecken nicht geeignet. Trotzdem viel Spass und LG jonnboy62.

Schau mal bei Google unter ungiftige Grünpflanzen für Katzen.Viel Spaß mit deinen Fellnasen.L.G.

Naerrin 09.10.2012, 23:10

ich habs andersherum versucht mit giftig statt ungiftig, das war etwas unübersichtlich...deshalb die frage. zudem kommt dann ja noch hinzu, dass es zimmerpflanzen sein sollten etc....aber trotzdem danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?