Hohes c?

5 Antworten

Säfte kannst du trinken, wenn kein reiner Zucker zugesetzt ist. Natürlicher Fruchtzucker ist harmloser. Verdünnt oder mit einem Glas Wasser dazu ist alles OK.

Das eklige ist nur enzymatische herstellung, dass musst du mal selber in Erfahrung bringen. Gepresst ist OK, aber enzymatisch widerlich.

Ich denke du solltest auf etwas anderes umsteigen und von diesem Kommerzprodukt weg.

Hsczw829  09.01.2025, 06:30

Dass Fruchtzucker "harmloser" ist, stimmt so nicht.

Fruchtzucker ist entgegen der landläufigen Annahme nicht gesünder als Haushaltszucker. Im Gegenteil, er macht in dreierlei Hinsicht dick:
Fruktose wird ohne Umwege in Fett umgewandelt und in den Fettdepots gespeichert
Fruktose verhindert die Fettverbrennung bei gleichzeitig vermehrtem Fettaufbau
Fruktose blockiert das Sättigungsgefühl.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zu-viel-Fruchtzucker-ist-ungesund,fruchtzucker106.html#:~:text=Fruchtzucker%20ist%20entgegen%20der%20landl%C3%A4ufigen,Fettverbrennung%20bei%20gleichzeitig%20vermehrtem%20Fettaufbau

buggless  09.01.2025, 06:58
@Hsczw829

Für mich ist das nicht relevant, Auf jeden fall bekommst du Fruchtzucker aus Früchten nicht ganz so leicht raus. Dabei ist es eigentlich relativ egal ob es früchte sind, frischer Saft oder normaler Saft. Das ist harmloser, als dann noch zusätzlich zugesetzter Zucker. War die Auskunft eines Arztes, das es auch sonst so ist. Das musst du jetzt selber bewerten. Mir fehlen die Kenntnisse über den Verarbeitungsvorgang. Und ja Fruchtzucker benutzt man natrürlich nicht als Zuckerersatz sondern zuckert nach Möglichkeit nichts.

Besser als Cola ist er allemal. Du solltest trotz allem mit Fruchtzucker genauso aufpassen wie mit Haushalts- oder Industriezucker. Maximal 1 Glss á 250ml würde ich davon trinken täglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Ne ist nicht gesund, da kannst du auch ein Liter apfelschorle trinken oder Multi Saft… genau das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. ist fake.

Die Zusammensetzung & Inhaltsstoffe stehen Kleingedruckt pflichtgemäß auf dem Flaschenetikett ! Lese es durch & entscheide dann Selbst.