hoher Puls laut meiner Smart Watch?
Hallo,
ich habe die Samsung Galaxy Watch 5 und einen Ruhepuls von 80-95.
Nun sah ich gestern in der Healthapp Pulsaufzeichnungen von 120-203! Ich weiß nicht ob ich da irgendwie tätig war, aber selbst beim arbeiten sind die Werte dann doch zu hoch. Gestern z.B gabs im Laden viel zu tun, und da lagen die Werte bei 99 bis 154. Selbst bei kleinen anstrengungen schlägt mein Herz richtig schnell und wenn ich eine Pause mache, beruhigt es sich auch wieder. Ist es dennoch gefährlich?
Laut Ärzten ist mit meinem Herzen alles in Ordnung! Dennoch hat mich das richtig geschockt! Wie viel kann ich denn auf diese Messungen vertrauen?
3 Antworten
Hey, Smartwatches sind oft ungenau, besonders bei hoher Belastung. Wenn Ärzte sagen, dein Herz ist okay, ist das beruhigend. Achte trotzdem auf Symptome wie Schwindel oder Atemnot und lass es bei Unsicherheiten nochmal checken.
Also mein Herz ist auch in Ordnung, trotzdem nehme ich Herztabletten wegen eines zu hohen Pulses. Mein Arzt sagte, das schafft mein Herz ne Weile, weil es stark ist. Als ich dann 7 Jahre später wieder kam, bekam ich Ärger und man sagte, 7 Jahre wären nicht "eine Weile". Daher habe ich jetzt Herztabletten, um den Puls runter zu drücken. Seitdem geht es mir besser.
du kannst also schon ein bisschen damit rumlaufen, aber wenn sich das nach 1-2 Jahren nicht gelegt hat, solltest du nochmal zum Kardiologen, dass er dann was entscheidet. Auf Dauer ist das eine Belastung, die nicht sein muss.
Nein, im Gegenteil. Andauernd hohen Puls strengt ganz schön an, finde ich. Ich kann wieder Treppen steigen, ohne zu denken ich nippel ab, weil der Puls dann ja NOCH höher ist. Jetzt ist er nicht mehr ganz so hoch und ich kann gut schlafen. Das war mit so einem hohen Ruhepuls ziemlich schwer.
hab vergessen zu erwähnen das ich 28 bin und es macht mir irgendwie Angst.
Jo, ein bisschen älter war ich da auch. Hat nix zu sagen.
Ist doch alles in Ordnung. Der Ruhepuls in bei 60-80 Schlägen. Je nach Anstrengung in ruhiger Arbeit kann der Puls auch um 250 werden. Am Tag solltest du ein mal deinen Puls um 300 erreichen. Das ist ein Zeichen, dass dein Ischias sich sehr spät melden wird. Ansonsten könnte es zum Bewegungsmangel kommen.
Was zum Henker sind denn das für Kommentare??! 300 ist kammerflimmern und halb tot... Also wenn das jemand liest und ernst nimmt mach ich mir sorgen. Nen puls über 200 ist nicht normal, also nicht im Alltag unter normaler Last... selbst bei maximaler Belastung sollte der puls 220 - Lebensalter nicht überschreiten.
Nimmst du einen Betablocker?