Hohe Stöckelschuhe gefärlich und unbequem?
Ich Frage mich öfters ob solche hohen Schuhe nicht ungesund und unbequem
sind ,und nebenbei müssen diese Schuhe auch ziemlich schmerzen . Da gehen die Frauen ja nur mehr auf den Zehen und auf einen sehr hohen dünnen Absatz ,das ist ziemlich gefärlich für Bänderriss denke ich. Ja ja die Schuhmode sag ich nur nebenbei ist es bei den Damen gar nicht so schön wie sie glauben ,und es verändert auch den Gang kommen wie auf rohen Eiern daher. Aber das ist nur meine Meinung was sagt ihr dazu .
12 Antworten
Hohe Schuhe können gefährlich und unbequem sein. Alles hängt aber von vielen Faktoren ab. Wenn man es gewohnt ist, auf hohen Absätzen zu laufen, sind die Bänder und Muskeln gestärkt, Verletzungen werden minimiert. Auch der Vorfuß gewöhnt sich mit der Zeit an die Belastung. Ein hohes Plateau lässt alles etwas wackliger werden und das Umknicken wird begünstigt. Daher bevorzuge ich Modelle ohne Plateau, das sieht auch eleganter aus. Ein etwas breiterer Absatz bringt mehr Stabilität auf schlechten Untergründen, als ein sehr dünner, mit dem man auch mal stecken bleiben kann. Material, Verarbeitung und der Schnitt sind sehr wichtig, um mit den hohen Schuhen sicher laufen zu können. Stimmt alles, sieht der Gang gut aus und alles passt zum Outfit
Aus den von dir genannten Gründen habe ich noch nie und werde ich auch nie solche Schuhe oder ähnliche tragen.
Da kann sich jede(r) dran gewöhnen und dann sind die Stöckelschuhe weder gefährlich noch unbequem. Ich spreche aus Erfahrung, habe als Mann vor gut einem Jahr angefangen hohe Absätze zu tragen, mittlerweile trage ich sie nur noch.
Das ist nun natürlich ein Extrembeispiel, und ja, bei dem kann es schon gefährlich sein. Aber jede Frau die sich dort drauf wagt ist sicher nicht ungeübt.
Die "normal hohen" Absatzhöhen bis sagen wir 10-12cm, sind nicht super gefährlich. Mit Übung noch viel weniger.
Ich persönlich finde die Körperhaltung und den Gang einer Frau, die darauf laufen kann sehr ästhetisch.
Nein, das machen vielleicht die die es nicht können und unbedingt 17cm oder so tragen wollen
Jetzt sag Mal ehrlich ,bei Modell s die auf den hohen Dingern gehen sieht es so blöd aus , und manche Frauen wenn man sie fragt warum ziest du solche Schuhe an sagen ja meine Freundin hat die auch
Wenn das deine Meinung ist, dann lasse ich sie dir.
Meine ist eine andere. Und demnach können genug Frauen sehr wohl darin laufen und sehen hot damit aus.
Die haben meistens ein paar flache Schuhe noch dabei ,zb. Im Auto usw. Glaubst ja selbst nicht dass die Frauen einen längeren Weg mit diesen Schuhen freiwillig laufen . Dann hört man sie jammern oh tun mir die Füße weh ,und wer darf dann diese wird massieren hm ja der Mann für was anderes ist er ja nicht zu gebrauchen . Vielleicht für S.....x aber sonst nichts das ist die Meinung von manchen Frauen nicht alle Frauen .
Äh, hab ich behauptet, das die Damen damit einen Marathon laufen. Ersatzschuhe ist ein alt bekannter Trick. Gerade Autofahren auf sehr hohen Absätzen ist nicht ungefährlich. Ich laufe auf hohen Hacken auch nicht mehr als 3km aus Erfahrung. Wenn man sich innerhalb seines Radius bewegt, sind Absatzschuhe auch nicht unbequem.
Massieren und für was der Mann sonst noch zu gebrauchen ist? Hm. Ich schweige einfach mal dazu, geht an der Frage vorbei.
Da stimme ich dir zu ,nichts für ungut wir haben beide Mal so Mal so Recht oder nicht was meinst du da können wir ja Stunden lang diskutieren aber dazu brauchen wir ein Bierchen . Verbleiben wir so ok.
Wenn es der "richtige" Schuh ist, dann ist er auch bequem, wenn man etwas Übung hat.
Generell ist bei dem Plateau ein gewisses Risiko. Mit Übung wiederum können manche damit allerdings sogar in unebenen Terrain sogar ziemlich gut laufen.
Dann stehst du auf Entenbrustgang den Po hinten raus halb in die Knie und die Arme in die Luft zum ausgleichen damit sie nicht umfallen.