Hohe Minuswerte in der Kasse?
Hilfe :(
Ich(W/16)bin in einem Supermarkt seit 1,5 Wochen als Aushilfe an der Kasse. Wenn ich 7 Stunden am Stück arbeite habe ich immer so hohe minus werte am ende nach der Abrechnung (-30€, -11€ und -7€). Ich weiß nicht wie das passiert ich passe extra auf und zähl das geld dass ich zurück gebe extra noch einmal alles bevor ichs raus gebe. Einmal hab ich nur so 3 Stunden an der kasse gearbeitet und da hab ich -0,27€ hinbekommen, aber bei dem einen mal blieb es...
Ich brauche den Job und ich weißt nicht was ich machen soll..
Hatt jemand tipps, tricks oder ähnliche erfahrungen oder ne Idee wo mir ein Fehler unterlaufen sein kann?
2 Antworten
Hallo,
dann must du dich noch mehr konzentrieren beim Kassieren.
Die "Glatten" Werte weisen übrigens darauf hin, das du wohl Schwierigkeiten beim Herausgeben des Wechselgeldes hast
Wichtig !
Wenn du kassierst,mach auch nur das, lass dich weder durch Fragen oder ähnliches von Kunden ablenken.Geld daß dir der Kunde gibt,in den Klemmhalter(wenn du so eine Kasse hast) oder auf einen Platz legen und Gegenstand drauf und dann das Wechselgeld aus der Kasse nehmen.Erst wenn der Kunde sein Wechselgeld akzeptiert hat, das Kundengeld in die Kasse legen.
Nein es waren keine genauen werte ich hab auf euro gerundet. Aber ich zähl das wechselgeld ja extra nochmal bevor ichs den kunden dann gebe..
Da dir die Kasse genau sagt, welchen Betrag der Kunde zurück bekommt, kann es nur sein, dass du dich verzählst beim herausgeben. D.h., du musst das explizit üben, üben, üben. Lange macht das dein Chef sicher nicht mit.