Hogwarts: Welches haus würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gryffindor 36%
Slytherin 32%
Hufflepuff 18%
Ravenclaw 14%

4 Antworten

Ravenclaw

Auf jeden Fall nicht Gryffendor, weil das alle allein schon aus dem Grund nehmen würden, weil Harry, Hermine und Ron da waren.Slytherin finde ich unsympathisch. Daher bleiben also nur noch Ravenclaw und Hufflepuff.

Ich mag es zu lernen und finde daher Ravenclaw am angenehmsten und passendsten.

Ravenclaw

Aufgrund eigener Einschätzung, Häusertest und Sympathie eindeutig Ravenclaw. Da bräuchte der Hut vermutlich nicht lange Zeit für die Zuteilung.

In Ravenclaw zählen Weisheit und Kreativität. Äußerlichkeiten wie Herkunft spielen kaum eine Rolle. In Ravenclaw ist mein Lieblingscharakter Luna Lovegood.

Vor allem aber hätte man in Ravenclaw eine großartige Gemeinschaft inmitten Gleichgesinnter, Freaks, Wissbegierigen und Begabten, und würde eine ganze Menge lernen, auch über den Schulstoff hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuff

Bei Pottermore und anderem Umfragen kam eigentlich immer Hufflepuff oder Ravenclaw raus. Beides passt auch, aber Hufflepuff von den Eigenschaften einfach noch etwas besser. Slytherin oder Gryffindor passt gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Gryffindor

Da pass ich halt hin von meinem Wesen.

Slytherin auch bisschen,