Hogwarts Legacy early Access funktioniert nicht?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Release Zeit für Steam wurde auf 19 Uhr gesetzt. Bei Steam gibt es derzeit jedoch Probleme mit dem Launch von Hogwarts Legacy. Dies ist ein Steam-Fehler und ist weit verbreitet. Ein wenig Geduld ist gefragt, bis das Problem behoben ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Henry343  07.02.2023, 19:49

Wenn ich mal so fragen dürfte, wie schätzen Sie denn die ungefähre "Wartungs-Dauer" ein?

LG

Exc3llent  07.02.2023, 19:50
@Henry343

Wenn ich das wüsste, würde ich Ihnen Ihre Frage gerne beantworten ;) Ich warte selbst ebenfalls darauf, dass Spiel starten zu können

YodaFDS2  07.02.2023, 20:10

Das mit der Geduld ist so ne Sache. Die Leute haben die Deluxe Version mit 72 Stunden Vorabzugang gekauft und mittlerweile sind 20 Stunden davon schon verpufft. Und es ist wohl noch nicht absehbar wann es denn laufen soll.

RichmanEF  07.02.2023, 20:51
@YodaFDS2

Das stimmt ja so nicht nicht. Early Access Release war 19:00 Uhr und somit erst knapp 2h die du bisher länger warten musst, als all die anderen Millionen die bis zum Main Release am 10.02. um 19 Uhr warten müssen. Und gekauft wurde Deluxe sicher nicht nur wegen EA sondern doch vielmehr weger der Arena.

flocks172  07.02.2023, 20:21

gibts schon was neues geht mir nämlich genauso

fragen189  07.02.2023, 20:35

Wenn es auf Steam nicht laufen will, versucht den Netzwerkcache zu leeren.

Um dies zu tun muss man CMD mit Admin-Rechten öffnen.

Dafür Win + R drücken und "cmd" eingeben. Danach Shift + Steuerung + Enter drücken.

in CMD "ipconfig/flushdns" eingeben und Enter drücken.

Anschließend den Rechner neu starten. Seitdem läuft das Spiel bei mir.

Ist bei mir auch so und ich habe bei MMOGA die Deluxe Version bestellt. Ich kann das Spiel nicht entpacken.

Bibiith  07.02.2023, 20:29

Bei mir entpackt es jetzt mal 🙌🏻

SorayaFey  07.02.2023, 21:15
@Bibiith

bei mir ging auch die ganze zeit nichts und nach etlichem neustarten entpackt es jetzt endlich

Wenn es auf Steam nicht laufen will, versucht den Netzwerkcache zu leeren.

Um dies zu tun muss man CMD mit Admin-Rechten öffnen.

Dafür Win + R drücken und "cmd" eingeben. Danach Shift + Steuerung + Enter drücken.

in CMD "ipconfig/flushdns" eingeben und Enter drücken.

Anschließend den Rechner neu starten. Seitdem läuft das Spiel bei mir.

RichmanEF  07.02.2023, 21:42

Vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert auf Anhieb.

1. DNS Cache leeren
2. Neustart
3. das zuvor fertig geladene Spiel installiert sich nun direkt nach Steam start

Ich habe Hogwarts Legacy Deluxe Edition bei MMOGA geholt, das Spiel auf Steam runtergeladen..und dennoch ist es um 20:21 Uhr noch immer nicht möglich das Spiel zu starten...was ist da los??

Justin473  07.02.2023, 20:28

Haben alle das Problem mit steam. Weiß auch nicht was das soll. Überall klappt es nur am PC mal wieder nicht

Habe das selbe Problem, habe es mir über IG geholt und sehe das selbe wie jeder andere in der Bibliothek, unter der Dort angegebenen Support Seite habe ich jedoch die Bestätigung dafür bekommen, dass ich die Deluxe Version besitze.

Wenn ich schon unteranderem für Early Access bezahle dann hätte ich es auch gerne!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loxley01  07.02.2023, 19:49

Ja bei mir ist es auch genau das selbe

YodaFDS2  07.02.2023, 20:06

Das kotzt mich auch an. Und zwar so richtig.