Hof kaufen?

2 Antworten

lohnt sich nicht, weil ihr die notwendigen genehmigungen nicht bekommt.

und so die notwendigen qualifikationen vorhanden sind - für das, was es kostet, einen etablierten hof mitsamt genehmigungen zu bekommen, kannst du halb mecklenburg vorpommern kaufen.

Das geht alles mit dem nötigen Geld.

Höfe gibt's in den neuen Bundesländern vergleichsmässig günstig, sind aber meist stark renovierungsbedürftig. Auch die laufenden Kosten wie Strom, Wasser, Versicherungen, Lebensmittel etc müssen gedeckt werden.